Home
Wir über uns
Aktuelles
Auftritte
Projekte
Kontakt
Gospel


Gospelprojekte

Offenes Singen
Nach einem Jahr Pause findet am Samstag, 10.06.2017 von 10 - 16 Uhr wieder für alles Sangesbegeisterten ein "Offenes Singen" mit eingängigen Gospels und Worship-Songs statt.
Wer Lust hat, kann mit diesem „Projektchor“ den Gottesdienst zur Firmung am 24.06.2017 musikalisch mitgestalten. Man kann aber auch einfach nur beim Offenen Singen mitmachen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, aus organisatorischen Gründen bitten wir aber um eine Anmeldung bis zum 03.06.2017 per Mail oder Anruf/SMS: singen [at] potsdam-gospel-choir.de oder 0176-46566837

Offenes Gospelsingen 2017


Worshop mit Timothy Riley

Auf Einladung des Potsdam Gospel Choir hat der afroamerikanische Sänger Timothy Riley vom 25. bis 27.04.2008 in Potsdam einen Workshop für alle Gospelbegeisterte durchgeführt.
Beim großen Abschlusskonzert mit dem Workshopchor traten in der Propsteikirche Peter & Paul auch die "Inspiration Gospel Voices" aus Hamburg sowie der "Potsdam Gospel Choir" auf.

Da wir einen derart großen Workshop nicht jedes Jahr veranstalten können, aber dennoch auch denjenigen das Gospelsingen ermöglichen wollen, die nicht Zeit oder Lust für ein regelmäßiges Singen haben, bieten wir seit 2012 einmal jährlich im Mai ein "Offenes Gospelsingen" an, bei dem zusammen mit dem Potsdam Gospel Choir einige Songs einstudiert werden, die wir dann eine Woche später mit allen, die wollen, zum Firmgottesdienst in Peter und Paul singen.


Gospel-Workshop
Workshop-Konzert 2008 Workshop-Konzert 2008


[03.03.2017]