Home
Wir über uns
Besetzung
Repertoire
History
Aktuelles
Kontakt
Gospel


Wir über uns

Der Gospelchor unter der Leitung von Daniel Bazant und Christophorus Laube wurde im Herbst 2003 mit einigen Mitgliedern der Katholischen Studierendengemeinde Potsdam (KSG) gegründet und besteht derzeit aus ca. 35 SängerInnen. Begleitet wird der Chor von einer kleinen Band.

Für die Teilnahme am Chor spielt die Konfession genauso wenig eine Rolle wie die Frage, ob es sich um Studierende handelt oder nicht. Wichtig sind uns die Freude am Gospel-Singen und die "Message" dieser gesungenen "Frohen Botschaft".

In unregelmäßigen Abständen planen wir außerhalb der eigentlichen Chorproben mit weiteren Gospelbegeisterten kleine Gospelprojekte, bei denen wir gemeinsam in der Propsteigemeinde St. Peter und Paul (in der unser Chor angesiedelt ist) einen Gottesdienst gestalten wollen.

Potsdam Gospel Choir 2022 

Gospel ist gesungenes Evangelium, Ausdruck von Lebensfreude und Lebenseinstellung. Diese Freude möchten wir an unsere Zuhörer weitergeben, aber auch uns selbst bereiten.

Wir wollen mit dieser gesungenen "Frohen Botschaft" darüber hinaus auch ein wenig dazu beitragen, dass sich diejenigen wieder etwas freuen können, die Schmerzen oder Leid ertragen müssen, denen es vielleicht gerade nicht so gut geht. So kommt die Hälfte des Erlöses unserer großen Jahreskonzerte einem caritativen Zweck zugute. Dank der Spendenfreudigkeit unserer Zuhörer konnten wir somit in den vergangenen Jahren folgenden Einrichtungen ein wenig unter die Arme greifen:

Potsdam Gospel Choir 2018

Potsdam Gospel Choir 2012

Potsdam Gospel Choir 2007




Impressum // Datenschutzerklärung