Home
Wir über uns
Besetzung
Repertoire
History
Aktuelles
Kontakt
Gospel


Wir über uns

Der Gospelchor hat sich im Herbst 2003 aus einigen Mitgliedern der Katholischen Studentengemeinde Potsdam (KSG) heraus gegründet und ist inzwischen auf etwa 30 junge SängerInnen gewachsen. Begleitet wird der Chor von einer kleinen Band.
Für die Teilnahme am Chor spielt die Konfession genauso wenig eine Rolle wie die Frage, ob es sich um Studierende handelt oder nicht. Wichtig sind uns die Freude am Gospel-Singen und die "Message" dieser gesungenen "Frohen Botschaft".

Da wir uns auf die Altersgruppe 20-40 Jahre (circa!) für Chormitglieder geeinigt haben, aber auch den "Jüngeren" und "Älteren" die Möglichkeit am Gospelsingen bieten möchten, planen wir ab und an Gospelprojekte, bei denen wir mit einigen "Spezialproben" gemeinsam in der Pfarrei Peter und Paul (in der unser Chor auch angesiedelt ist) einen Gottesdienst gestalten wollen.

Potsdam Gospel Choir 2012 

Gospel ist gesungenes Evangelium, Ausdruck von Lebensfreude und Lebenseinstellung. Diese Freude möchten wir an unsere Zuhörer weitergeben, aber auch uns selbst bereiten.

Wir wollen mit dieser gesungenen "Frohen Botschaft" darüber hinaus auch ein wenig dazu beitragen, dass sich diejenigen wieder etwas freuen können, die Schmerzen oder Leid ertragen müssen, denen es vielleicht gerade nicht so gut geht. So kommt die Hälfte des Erlöses unserer großen Jahreskonzerte einem caritativen Zweck zugute. Dank der Spendenfreudigkeit unserer Zuhörer konnten wir somit in den vergangenen Jahren folgenden Einrichtungen ein wenig unter die Arme greifen:

Potsdam Gospel Choir 2007